Nutze Deine Raumpotenziale

Das essenzielle Feng Shui


Feng Shui stammt aus der philosophischen Tradition des Taoismus, worin auch weitere  im westlichen Kulturkreis sehr populäre Techniken wie Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Qi Gong, Tai Chi, Kung Fu etc. begründet sind.

 

Das Ziel von Feng Shui ist es, eine harmonische Verbindung von Lebensraum und Mensch zu erreichen, damit dieser sich frei entfalten und seine Potenziale nutzen kann.

 

Feng Shui gibt einem das Handwerkszeug zu erkennen, in welcher Verbindung die einzelnen Elemente eines Hauses zueinander stehen und wie sie sich auf unser Leben auswirken. Gibt es z.B. räumliche Blockaden, Spannungen oder Fehlbereiche? Diese können sich ungünstig auf die Bewohner auswirken und zu Problemen führen. Schon mit kleinen Veränderungen, wie z.B. der bewußten Anordnung von Möbeln, dem Platzieren von Pflanzen und der Wahl der richtigen Farbe, kann man gezielt Verbesserungen in problematischen Bereichen herbei führen.

 

Obwohl das Ergebnis natürlich auch gut aussehen soll, geht es mir in meiner Arbeit nicht in erster Linie um eine Einrichtungsberatung nach "Schöner Wohnen", sondern um das Herauskristallisieren der persönlich besten Möglichkeiten, eine Verbesserung der Lebensqualität und Deinen individuellen Lebenserfolg.